Publikationen

Konfirmandengruppe in Berlin

12.10.2017

Eine Gruppe von 34 Personen, bestehend aus Konfirmandinnen und Konfirmanden der evangelischen Kirchgemeinden von Balgach, Berneck, Au und Heerbrugg, sowie jugendlichen Begleiterinnen und dem Pfarrteam, erkundeten in der ersten Herbstferienwoche Berlin.
> Mehr dazu

Organist Stephan Hladik verabschiedet

09.10.2017

Die Kirchgemeinde verabschiedete in einem musikalischen Sonntagsgottesdienst ihren Organisten Stephan Hladik.
> Mehr dazu

Schuljahresbeginn-Feier Berneck

14.08.2017

Die Primarschulgemeinde Berneck traf sich zur ökumensichen Schuljahresbeginnfeier in der evangelischen Kirche
> Mehr dazu

Gottesdienst unter der Linde

27.07.2017

Es war ein schönes, aber auch symbolisches Bild, als die bunten Luftballons in den blauen Sommerhimmel stiegen. So endete der Gottesdienst unter der Linde.
> Mehr dazu

Jugendgottesdienst wieder gestartet

27.07.2017

Deine Fragen - deine Musik. Abschalten am Sonntag abend. Ankommen bei Gott.
> Mehr dazu

Adieu Andreas

05.07.2017

Seit gut 10 Jahren bereichert Andreas Korsch als Beauftragter für populäre Musik das Leben in der Kirchgemeinde Berneck-Au-Heerbrugg. Anlässlich des rise-up-Gottesdienstes vom vergangenen Sonntag erlebten die zahlreichen Besucher wiederum, wie farbig und facettenreich, luftig und tiefgründig ein Gottesdienst mit populärer Musik sein kann.
> Mehr dazu

Spiel und Spass im Städtli

04.07.2017

"Aber ich sitze heute doch gar nicht an meinem Platz, der Junge wird mich gar nicht finden" hiess es beunruhigt am Spielnachmittag im Altersheim Städtli in Berneck.
> Mehr dazu

Kirchebank bi de Lüt

Open Air im Sommer - 12.06.2017

Die Kirchenbank und ihre "Besatzung" gastierte auf der Kilbi in Berneck.
> Mehr dazu

Ausflug Bregenzerwald

Senioren auf Tour - 08.06.2017

Bei angenehmen Ausflugstemperaturen machten sich 160 Seniorinnen und Senioren auf den Weg in den Bregenzerwald.
> Mehr dazu

Spielabend in Berneck

21. Juni 19:00 Uhr - 06.06.2017

Nach dem erfolgreichen letzten Spielabend zu Beginn des Frühlings wollen wir auch den Sommer in Berneck spielerisch einläuten.
> Mehr dazu

Konfirmation

06.06.2017

Am Pfingstsonntag feierten 13 Jugendliche aus Berneck, Au und Heerbrugg ihre Konfirmation.
> Mehr dazu

«OST trifft WEST»

mit stimmgewaltigen Russen - 01.05.2017

Schöne Melodien und Weisen aus einem reichhaltigen Schatz russischer Kirchen- und Volksmusik haben am Sonntag in der evangelischen Kirche grosse Freude bereitet
> Mehr dazu

Ökumen. Suppenzmittag Berneck

03.04.2017

In bewährter Weise organisieren die katholische Pfarrei und die evangelische Kirchgemeinde Berneck in der Fastenzeit vier Suppenzmittage.
> Mehr dazu

Weltgebetstag von den Philippinen

08.03.2017

In Au hatten die ökumenischen Teamfrauen den diesjährigen Weltgebetstag vorbereitet. Karina Müller referierte über ihr Herkunftsland, die Philippinen.
> Mehr dazu

2. Ökumen. Oster-Postenlauf

07.03.2017

Mit OPL war kein Auto gemeint, sondern ein Parcours durch Berneck, an dem 30 begeisterte Kinder teilnahmen.
> Mehr dazu

Hospiz-Dienst stellte sich vor

10.02.2017

Der Einladung zum Seniorennachmittag waren etwa 70 Personen gefolgt. Die Veranstaltung hatte die letzte Lebensphase im Blick.
> Mehr dazu

Taufbaum-Gottesdienst

23.01.2017

Am 12. Februar fand der Tauferinnerungsgottesdienst für Gross und Klein in Berneck statt.
> Mehr dazu

Versöhnte Ökumene

23.01.2017

Der ökumenische Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen fand in Berneck zum Thema Versöhnung statt.
> Mehr dazu

Bilder im Kopf: Gottesdienst in Heerbrugg

17.01.2017

Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe gestalteten zum Thema "Erinnerung" einen Gottesdienst.
> Mehr dazu

Bietenhader bei Seniorennachmittag

17.01.2017

Lachen tut gut und gibt von Innen warm - so ging es auch gut 60 Senioren und Seniorinnen.
> Mehr dazu

Evang. Kirchgemeinde
Berneck-Au-Heerbrugg