Publikationen

Einladung zur Waldweihnacht

17.12.2017, 18:00 Uhr - 09.12.2017

Die evangelische Kirchgemeinde Berneck-Au-Heerbrugg lädt erstmals zur Waldweihnacht ein. Wir wollen uns am Abend des 3. Advent bei Geschichten, Liedern, Gemütlichkeit und Gemeinschaft im Kobel-Wald auf die Weihnachtstage einstimmen.
> Mehr dazu

Adventsfenster Berneck

27.11.2017

Das Adventsfenster der Kinderkirche und des MitMachTreff ist noch bis Anfang Januar im Lindenhaus zu bewundern!


> Mehr dazu

Kirche als Gastgeberin

27.11.2017

Die Kirchenvorsteherschaft lud kürzlich zum Kirchgemeindeabend ein.
> Mehr dazu

Sunsingers und HPS Schüler bringen die Sonne

21.11.2017

Am Sonntag, 12. November, erlebten die Besucherinnen und Besucher in der voll besetzten ev. Kirche in Heerbrugg einen eindrücklichen ökumenischen Gottesdienst.
> Mehr dazu

1. Projektchor mit Sina Knaus

20.11.2017

Ein 30-köpfiger Projektchor und Instrumentalisten unter der Leitung der neuen Popularmusikerin Sina Knaus begleitete den regionalen Auftakt- Gottesdienst durch die meditativen Gesänge von Taizé.
> Mehr dazu

Offene Kirche einmal anders

"Frei-Raum" am Jahrmarkt Berneck - 31.10.2017

Den Tag über ist sie schon lange offen. Sperrangelweit präsentierte sich die evangelische Kirche an diesem Marktsamstag aber besonders.
> Mehr dazu

Dank für alle guten Gaben

Ökumenischer Festgottesdienst in Berneck - 31.10.2017

Das Erntedankfest begang die katholische Pfarrei und die evangelische Kirchgemeinde wie schon in den Jahren zuvor gemeinsam.
> Mehr dazu

Prix Benevol für Ökum. Kleinkindergottesdienst Berneck

23.10.2017

Den ersten Platz bei der Preisverleihung 2017 durfte das Team in Altstätten entgegen nehmen.
> Mehr dazu

Konfirmandengruppe in Berlin

12.10.2017

Eine Gruppe von 34 Personen, bestehend aus Konfirmandinnen und Konfirmanden der evangelischen Kirchgemeinden von Balgach, Berneck, Au und Heerbrugg, sowie jugendlichen Begleiterinnen und dem Pfarrteam, erkundeten in der ersten Herbstferienwoche Berlin.
> Mehr dazu

Organist Stephan Hladik verabschiedet

09.10.2017

Die Kirchgemeinde verabschiedete in einem musikalischen Sonntagsgottesdienst ihren Organisten Stephan Hladik.
> Mehr dazu

Schuljahresbeginn-Feier Berneck

14.08.2017

Die Primarschulgemeinde Berneck traf sich zur ökumensichen Schuljahresbeginnfeier in der evangelischen Kirche
> Mehr dazu

Gottesdienst unter der Linde

27.07.2017

Es war ein schönes, aber auch symbolisches Bild, als die bunten Luftballons in den blauen Sommerhimmel stiegen. So endete der Gottesdienst unter der Linde.
> Mehr dazu

Jugendgottesdienst wieder gestartet

27.07.2017

Deine Fragen - deine Musik. Abschalten am Sonntag abend. Ankommen bei Gott.
> Mehr dazu

Adieu Andreas

05.07.2017

Seit gut 10 Jahren bereichert Andreas Korsch als Beauftragter für populäre Musik das Leben in der Kirchgemeinde Berneck-Au-Heerbrugg. Anlässlich des rise-up-Gottesdienstes vom vergangenen Sonntag erlebten die zahlreichen Besucher wiederum, wie farbig und facettenreich, luftig und tiefgründig ein Gottesdienst mit populärer Musik sein kann.
> Mehr dazu

Spiel und Spass im Städtli

04.07.2017

"Aber ich sitze heute doch gar nicht an meinem Platz, der Junge wird mich gar nicht finden" hiess es beunruhigt am Spielnachmittag im Altersheim Städtli in Berneck.
> Mehr dazu

Kirchebank bi de Lüt

Open Air im Sommer - 12.06.2017

Die Kirchenbank und ihre "Besatzung" gastierte auf der Kilbi in Berneck.
> Mehr dazu

Ausflug Bregenzerwald

Senioren auf Tour - 08.06.2017

Bei angenehmen Ausflugstemperaturen machten sich 160 Seniorinnen und Senioren auf den Weg in den Bregenzerwald.
> Mehr dazu

Konfirmation

06.06.2017

Am Pfingstsonntag feierten 13 Jugendliche aus Berneck, Au und Heerbrugg ihre Konfirmation.
> Mehr dazu

Ökumen. Suppenzmittag Berneck

03.04.2017

In bewährter Weise organisieren die katholische Pfarrei und die evangelische Kirchgemeinde Berneck in der Fastenzeit vier Suppenzmittage.
> Mehr dazu

Weltgebetstag von den Philippinen

08.03.2017

In Au hatten die ökumenischen Teamfrauen den diesjährigen Weltgebetstag vorbereitet. Karina Müller referierte über ihr Herkunftsland, die Philippinen.
> Mehr dazu

Evang. Kirchgemeinde
Berneck-Au-Heerbrugg