Publikationen

Neugass gibts nur mit uns

03.07.2018

Beim Eröffnungsfest der Neugass am 30. Juni zeigte die Kirche sich so, wie sie ist: offen, gastfreundlich, an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Einladend präsentiert sich der Eingang.
> Mehr dazu

Gott will dich frei

03.07.2018

Martin Luthers 63 Lebensjahre in 40 Minuten: Das sec inszenierte Orgelkonzert «Maaartin!!!» zeigt, dass seine Botschaft frischer ist denn je. Der herzhafte Applaus bewies zudem, dass sie noch immer ankommt.
> Mehr dazu

Glasklare Sache für Kirchgemeinde-Mitarbeitende

Ausflug nach Hergiswil - 25.06.2018

Kürzlich lud die Kirchenvorsteherschaft die Mitarbeitenden der Kirchgemeinde mit Partnerinnen und Partnern zum Ausflug ein.
> Mehr dazu

Vortrag über Iran

Faszinierendes Land zwischen Tradition und Moderne - 14.06.2018

Erich Gubelmann durfte im Rahmen der ökumenischen Programme "Themen und Impulse" zahlreiche Besucher in der Kirche Berneck begrüssen. Manuela Schäfer berichtete über ihre Studienreise.
> Mehr dazu

Auer Festumzug

Kirchenvorstand mittendrin unterwegs - 13.06.2018

Die schon von vielen Anlässen bekannte Kirchenbank fuhr mit beim Jubiläumsanlass in Au.
> Mehr dazu

Ausflug auf Mainau

13.06.2018

130 fidele Seniorinnen und Senioren genossen einen Tag auf der Blumeninsel.
> Mehr dazu

Konfirmation

29.05.2018

15 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Berneck, Au und Heerbrugg gestalteten einen fröhlichen Gottesdienst.
> Mehr dazu

Bernhard und Indermaur in die Kirchbehörde gewählt

Kirgemeindeversammlung von 25.3.2018 - 25.03.2018

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Berneck-Au-Heerbrugg hat am Sonntag die Berneckerin Helene Bernhard als neues Mitglied in die Synode der Kantonalkirche gewählt. Zu einem Wechsel kam es auch in der GPK, wo Susanne Indermaur (Heerbrugg) als neues Mitglied gewählt worden ist. Die Rechnung mit einem Defizit von rund 200 000 Franken ist diskussionslos genehmigt worden.
> Mehr dazu

Neues Pfarrbüro Heerbrugg

07.03.2018

Das Pfarrbüro an der Gutenbergstr. 1 in Heerbrugg ist neu eingerichtet und betriebsbereit. Pfr. Kasper freut sich, an folgenden Tagen persönlich für Sie und Ihre Anliegen da zu sein: Dienstag 15-17 Uhr/Donnerstag 9-11 Uhr, ansonsten per Mail und Telefon wie bekannt.
> Mehr dazu

Pfarrer mit Bauchgefühl

01.03.2018

Über 50 Seniorinnen und Senioren erfreuten sich am Besuch von Pfarrer Alfons Sonderegger aus St. Gallen.
> Mehr dazu

WELTGEBETSTAG

Surinam - Gottes Schöpfung ist sehr gut - 13.02.2018

Ökumenische Feier am 2. März brachte ein unbekanntes Land näher
> Mehr dazu

Taufbaum-Gottesdienst

Für Gross und Klein - 12.02.2018

In der Kirche Berneck landete die Arche Noah unter Gottes Regenbogen.
> Mehr dazu

Fasnachtsaufstand im Altersheim

Stimmiger Fasnachtsgottesdienst - 12.02.2018

Am Fasnachtssonntag 11. Februar sang der Männerchor Heerbrugg rassig stimmige Gospels unter der Leitung von Karl-Heinz Riegger. Pfr. Ronald Kasper erzählte eine wunderschöne Fasnachtsgeschichte vom Basler Minu welche er als Heimwehbasler dialektisch perfekt interpretierte. Die Lacher waren auf seiner Seite! Viel Spass beim Nachlesen, wenn auch nicht ganz so baslerisch.
> Mehr dazu

Fasnacht mit den Guggesuusern

22.01.2018

Der regionale Auftakt- Gottesdienst in Berneck widmete sich auf ungewöhnliche Art und Weise dem Reformations- Zirkus.
> Mehr dazu

Riseup 2018

10.01.2018

Hier finden Sie Flyer und Termine zu den beliebten Riseup-Gottesdiensten im 2018
> Mehr dazu

Familiengottesdienst Heiligabend Au

27.12.2017

An Heiligabend hatte die Kirchgemeinde Berneck-Au-Heerbrugg zum Familiengottesdienst in die Kirche Au eingeladen.
> Mehr dazu

Waldweihnacht im Kobel

19.12.2017

Mit bekannten Weihnachtsliedern, besinnlichen Texten, Punsch, Glühwein und Wienerli feierten etwa 50 Gäste die erste evangelische Waldweihnacht im Kobel-Wald ob Berneck.
> Mehr dazu

Adventsfenster Berneck

27.11.2017

Das Adventsfenster der Kinderkirche und des MitMachTreff ist noch bis Anfang Januar im Lindenhaus zu bewundern!


> Mehr dazu

Kirche als Gastgeberin

27.11.2017

Die Kirchenvorsteherschaft lud kürzlich zum Kirchgemeindeabend ein.
> Mehr dazu

Sunsingers und HPS Schüler bringen die Sonne

21.11.2017

Am Sonntag, 12. November, erlebten die Besucherinnen und Besucher in der voll besetzten ev. Kirche in Heerbrugg einen eindrücklichen ökumenischen Gottesdienst.
> Mehr dazu

Evang. Kirchgemeinde
Berneck-Au-Heerbrugg