Aktuelles

Mut tut gut - Im Zirkus genauso wie im Leben

Regio-Gottesdienst in Heerbrugg -


Jesu Botschaft auf Marktplätzen verbreiten: Der Regio-Gottesdienst «Mut in der Manege» vom 17. Juni setzte der Forderung des Reformators Martin Luther beherzt eins drauf.

> Mehr dazu

Glockenklang schenkt Orientierung

Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» 16.6.18 -


Verfasst von Pfarrerin Manuela Schäfer, Berneck Was die Glocken mit Dorf und dem Leben der Menschen verbindet

> Mehr dazu

So ein Zirkus

Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» 2.6.18 -


Verfasst von Pfarrer Jens Mayer, Balgach
"Manege frei für Gross und Klein, der Zirkus ist in der Stadt". So lautete in meinen Kindertagen die Plakatanzeige für einen Wanderzirkus, der regelmässig in meiner Geburtsstadt gastierte.

> Mehr dazu

Isch da wohr??

Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» 5.5.18 -


Verfasst von Pfarrer Andreas Brändle, Diepoldsau.
Wenn ich die Zeitung lese, dann frage ich mich bei der einen oder anderen Geschichte schon mal: Ist das wirklich wahr? Oder ist das einfach gut erfunden. Eine gute Schlagzeile ist schon die halbe Geschichte. Aufmerksamkeit erzeugen, das ist wichtig. Aber ob es wirklich wahr ist – ist nicht so wichtig!


> Mehr dazu

Jugendtheaterabend anlässlich Reformationsjubiläum

Oskar und die Dame in Rosa -


90 Jugendliche aus Balgach, Berneck-Au-Heerbrugg und Diepoldsau-Widnau-Kriessern besuchten am Montag, dem 19.3. das Theater „Oskar und die Dame in Rosa“ im reformierten Kirchgemeindehaus Widnau.

> Mehr dazu

Ich gehöre dazu


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 3.3.18 verfasst von Pfarrer Andreas Brändle, Diepoldsau.
Die Monate Februar und März sind traditionell die Monate der Hauptversammlungen von Vereinen.

> Mehr dazu

Projektsänger gesucht


Sing mit im Projektchor und lass dich mit den schönen, ja wunderbaren Songs zum Thema «Liebe ist...» verzaubern

> Mehr dazu

Hindernisse überwinden


Der Sonntagsartikel von Pfrin. Manuela Schäfer aus Berneck über eine ungewöhnliche Begegnung mit Jesus, die befreiende Folgen hat

> Mehr dazu

Fasnacht mit den Guggesuusern


Der regionale Auftakt- Gottesdienst in Berneck widmete sich auf ungewöhnliche Art und Weise dem Reformations- Zirkus.

> Mehr dazu

Sommerlager 2018


Das Jugendgästehaus in Rammelsbach erwartet uns vom 7. - 14. Juli 2018

> Mehr dazu

50plus-Treff


Jassen, Eile mit Weile und andere Spiele oder ganz einfach miteinander Plaudern und dazu

> Mehr dazu

Bleigiessen oder die Hexe von Endor fragen


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 30.12.17 verfasst von Pfarrer Jens Mayer, Balgach.
«Alle Jahre wieder», so heisst ein bekanntes Weihnachtslied. Aber es könnte auch die Überschrift für all die Rituale und Traditionen sein, die wir im Grossen und Kleinen zum Jahreswechsel zelebrieren.


> Mehr dazu

Liebe hat verschiedene Gesichter


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 9.12.17 verfasst von Pfarrer Andreas Brändle, Diepoldsau.
Wenn ein kleines Kind getauft wird, gehört es in der Kirche dazu, dass es einen Taufspruch bekommt. Dieser Spruch wird bei der Taufe gelesen und wird auch in die Taufurkunde geschrieben.

> Mehr dazu

Idylle in Frieden und Freiheit


Pfarrerin Manuela Schäfer über eine Begegnung im Kaffeetreff und die Suche nach einem Ort zum Leben

> Mehr dazu

Scheitern - und wieder aufstehen!


Pfarrerin Manuela Schäfer aus Berneck übers Scheitern und Weitermachen

> Mehr dazu

Informationen/ Quicklinks

  • A-Treff
    für Menschen in materiell schwierigen Situtationen 
  • Erlebnisprogramme
    Ergänzungsangebot für Jugendliche der 1. und 2. Oberstufe
  • Aktuell 
    Angebote unserer regional zusammengeschlossenen drei Kirchgemeinden 
  • Kirchenbote
    Regionalausgaben und Archiv 
  • Links
    direkte Clicks zu Partnern