Aktuelles

Fasnacht mit den Guggesuusern


Samstag, 10. Februar, 17.30 Uhr in der evang. Kirche Berneck

> Mehr dazu

Sommerlager 2018


Das Jugendgästehaus in Rammelsbach erwartet uns vom 7. - 14. Juli 2018

> Mehr dazu

50plus-Treff


Jassen, Eile mit Weile und andere Spiele oder ganz einfach miteinander Plaudern und dazu

> Mehr dazu

Bleigiessen oder die Hexe von Endor fragen


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 30.12.17 verfasst von Pfarrer Jens Mayer, Balgach.
«Alle Jahre wieder», so heisst ein bekanntes Weihnachtslied. Aber es könnte auch die Überschrift für all die Rituale und Traditionen sein, die wir im Grossen und Kleinen zum Jahreswechsel zelebrieren.


> Mehr dazu

Liebe hat verschiedene Gesichter


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 9.12.17 verfasst von Pfarrer Andreas Brändle, Diepoldsau.
Wenn ein kleines Kind getauft wird, gehört es in der Kirche dazu, dass es einen Taufspruch bekommt. Dieser Spruch wird bei der Taufe gelesen und wird auch in die Taufurkunde geschrieben.

> Mehr dazu

Weihnachtsfeier für Alleinstehende


Heiligabend, 24. Dezember ab 18:00 Uhr
Die Kirchgemeinden im Mittelrheintal, Träger-schaft des A-Treffs Heerbrugg, laden Sie herzlich ein zur Weihnachtsfeier für Alleinstehende.

> Mehr dazu

Idylle in Frieden und Freiheit


Pfarrerin Manuela Schäfer über eine Begegnung im Kaffeetreff und die Suche nach einem Ort zum Leben

> Mehr dazu

Scheitern - und wieder aufstehen!


Pfarrerin Manuela Schäfer aus Berneck übers Scheitern und Weitermachen

> Mehr dazu

Projektsänger gesucht


Sing mit im Projektchor und lass dich mit den besonderes klingenden Taizé-Liedern musikalisch verzaubern.

> Mehr dazu

Ende oder Ziel?


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 5.8.17 verfasst von Pfarrer Andreas Brändle, Diepoldsau.
Schon schwer gezeichnet vom Krebs hat Polo Hofer auf die Frage eines Journalisten, ob er den Angst vor dem Tod habe, gesagt: Nein – hab ich nicht, aber ich bin neugierig auf das, was nachher kommt.

> Mehr dazu

Wer bin ich?


Der Sonntagsartikel von Pfarrerin Manuela Schäfer über Herkunft und Identität

> Mehr dazu

Jeder kann singen


Pfr. Jens Mayer aus Balgach im Sonntagsartikel über die Fähigkeit eines jeden Menschen, sich durch Töne auszudrücken

> Mehr dazu

Muss ein Gottesdienst wehtun?

Ein Sitzgefühl für die Ewigkeit -


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 6.5.17 verfasst von Pfarrer Andreas Brändle, Diepoldsau.
Wenn ich vor Beginn des Gottesdienstes am Eingang der Kirche stehe und die Leute begrüsse, fällt mir auf, dass viele Leute eines der gestapelten,  parat liegenden Kissen nehmen........

> Mehr dazu

"Bleib so, wie du bist!?"


Pfrin. Manuela Schäfer aus Berneck über Veränderung und warum man auch manchmal so bleiben sollte, wie man ist

> Mehr dazu

Wem kann man noch trauen


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 14.1.17 verfasst von Pfarrer Andreas Brändle, Diepoldsau
Stellen Sie sich vor, ein Mann geht in einen Laden. Er möchte einen Liter Milch kaufen. Er geht durch den Laden zu den Milchprodukten. Er zögert und bleibt stehen.

> Mehr dazu

Informationen/ Quicklinks

  • A-Treff
    für Menschen in materiell schwierigen Situtationen 
  • Erlebnisprogramme
    Ergänzungsangebot für Jugendliche der 1. und 2. Oberstufe
  • Aktuell 
    Angebote unserer regional zusammengeschlossenen drei Kirchgemeinden 
  • Kirchenbote
    Regionalausgaben und Archiv 
  • Links
    direkte Clicks zu Partnern