Aktuelles

Auftakt-Gottesdienst

Samstag, 28. April-17:30 Uhr-Evang. Kapelle Widnau -


Regionaler Auftakt-Gottesdienst zum Thema «Tankstelle für die Liebe» der sich im besonderen ganz speziell an Paare richtet - aber alle willkommen heisst.



..

> Mehr dazu

Jugendtheaterabend anlässlich Reformationsjubiläum

Oskar und die Dame in Rosa -


90 Jugendliche aus Balgach, Berneck-Au-Heerbrugg und Diepoldsau-Widnau-Kriessern besuchten am Montag, dem 19.3. das Theater „Oskar und die Dame in Rosa“ im reformierten Kirchgemeindehaus Widnau.

> Mehr dazu

Ich gehöre dazu


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 3.3.18 verfasst von Pfarrer Andreas Brändle, Diepoldsau.
Die Monate Februar und März sind traditionell die Monate der Hauptversammlungen von Vereinen.

> Mehr dazu

Projektsänger gesucht


Sing mit im Projektchor und lass dich mit den schönen, ja wunderbaren Songs zum Thema «Liebe ist...» verzaubern

> Mehr dazu

Hindernisse überwinden


Der Sonntagsartikel von Pfrin. Manuela Schäfer aus Berneck über eine ungewöhnliche Begegnung mit Jesus, die befreiende Folgen hat

> Mehr dazu

Fasnacht mit den Guggesuusern


Der regionale Auftakt- Gottesdienst in Berneck widmete sich auf ungewöhnliche Art und Weise dem Reformations- Zirkus.

> Mehr dazu

Sommerlager 2018


Das Jugendgästehaus in Rammelsbach erwartet uns vom 7. - 14. Juli 2018

> Mehr dazu

50plus-Treff


Jassen, Eile mit Weile und andere Spiele oder ganz einfach miteinander Plaudern und dazu

> Mehr dazu

Bleigiessen oder die Hexe von Endor fragen


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 30.12.17 verfasst von Pfarrer Jens Mayer, Balgach.
«Alle Jahre wieder», so heisst ein bekanntes Weihnachtslied. Aber es könnte auch die Überschrift für all die Rituale und Traditionen sein, die wir im Grossen und Kleinen zum Jahreswechsel zelebrieren.


> Mehr dazu

Liebe hat verschiedene Gesichter


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 9.12.17 verfasst von Pfarrer Andreas Brändle, Diepoldsau.
Wenn ein kleines Kind getauft wird, gehört es in der Kirche dazu, dass es einen Taufspruch bekommt. Dieser Spruch wird bei der Taufe gelesen und wird auch in die Taufurkunde geschrieben.

> Mehr dazu

Idylle in Frieden und Freiheit


Pfarrerin Manuela Schäfer über eine Begegnung im Kaffeetreff und die Suche nach einem Ort zum Leben

> Mehr dazu

Scheitern - und wieder aufstehen!


Pfarrerin Manuela Schäfer aus Berneck übers Scheitern und Weitermachen

> Mehr dazu

Ende oder Ziel?


Der Sonntagsartikel im «Der Rheintaler» vom 5.8.17 verfasst von Pfarrer Andreas Brändle, Diepoldsau.
Schon schwer gezeichnet vom Krebs hat Polo Hofer auf die Frage eines Journalisten, ob er den Angst vor dem Tod habe, gesagt: Nein – hab ich nicht, aber ich bin neugierig auf das, was nachher kommt.

> Mehr dazu

Wer bin ich?


Der Sonntagsartikel von Pfarrerin Manuela Schäfer über Herkunft und Identität

> Mehr dazu

Jeder kann singen


Pfr. Jens Mayer aus Balgach im Sonntagsartikel über die Fähigkeit eines jeden Menschen, sich durch Töne auszudrücken

> Mehr dazu

Informationen/ Quicklinks

  • A-Treff
    für Menschen in materiell schwierigen Situtationen 
  • Erlebnisprogramme
    Ergänzungsangebot für Jugendliche der 1. und 2. Oberstufe
  • Aktuell 
    Angebote unserer regional zusammengeschlossenen drei Kirchgemeinden 
  • Kirchenbote
    Regionalausgaben und Archiv 
  • Links
    direkte Clicks zu Partnern