Jugendliche

Konfirmanden Diepoldsau (2017)

An Pfingsten fand in der Kirche Diepoldsau die Konfirmation statt. 18 Jugendliche wurden konfirmiert. Das Thema des Gottesdienstes hiess «Kraft». Geleitet wurde der Gottesdienst von Pfr. Andreas Brändle. Für eine würdige, moderne musikalische Begleitung sorgte die «Singoband» unter der Leitung von Karin Fend. Der Musikverein Diepoldsau-Schmitter empfing die Frischkonfirmierten mit einem Ständchen vor der Kirche.

Konfirmanden Widnau - Kriessern (2017)

19 evangelische Jugendliche aus Widnau und Kriessern wurden am Sonntag, 11. Juni 2017 in der Diepoldsauer Kirche konfirmiert. Der Unterricht des vergangenen Jahres war von Katechet Rainer Reich aus Au erteilt worden. Der von den Jugendlichen mitgestaltete Gottesdienst hatte «Solidarität» als Thema. Die Feier wurde begleitet von der «Singgoband» unter der Leitung von Karin Fend aus Altach, die Predigt hielt Pfr. Urs Dohrmann aus Widnau.

Wochenende in München

20. - 22. Oktober 2017

Interessantes Wochenende

Schon zum zweiten Mal haben bereits konfirmierte Jugendliche aus Diepoldsau auf freiwilliger Basis ein Wochenende in München verbracht. Pfarrer Andreas Brändle, Carmen Sonderegger und Matthias Deflorian sind mit 8 Jugendlichen vom 20.-22.Oktober 2017 in München gewesen.

Besucht wurden die Gedenkstätte KZ Dachau,  das Sealife und die Bavaria-Filmstudios. Die Jugendlichen erlebten einen spannenden Einblick in eine Grossstadt mit allen schönen und auch weniger schönen Seiten.

Ein gelungenes Wochenende.



Text und Fotos: A. Brändle

Informationen

Pfarramt Diepoldsau
Pfarrer Andreas Brändle

Vordere Kirchstrasse 12
9444 Diepoldsau

T 071 733 11 32
F 071 733 11 09

Mail


Hinweise zur Konfirmation

Konfirmationsvereinbarung Widnau-Kriessern 2018


Konfirmationsvereinbarung Diepoldsau 2018